Beach Volleyballturnier um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Mügeln

Am Sonnabend den 09. Juli 2022 fand zum fünften Mal das Beach Volleyball-Turnier um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Mügeln (Johannes Ecke) statt. Unter der Organisation der Sportgemeinschaft „Döllnitztal“ Mügeln e.V.

Mit der Beteiligung von 8 Hobby- und Freizeitmannschaften wurde in zwei Staffeln zu je vier Mannschaften gespielt. Alle Mannschaften spielten mit 5 Spielern, wovon mindestens eine Spielerin unter ihn kämpfte. Die Spielzeit bezog sich auf zweimal sieben Minuten.

Um 10:00 Uhr eröffnete Sportfreund Jürgen Wolf das Turnier mit der Erklärung der Volkssportregeln und Darlegung des Spielplans in diesem „Jeder gegen Jeden“ innerhalb der Staffel spielte. Auf den ersten Anpfiff ließ sich nicht lang warten.

Nach einer gesamt Spielzeit von ca. 4 ½ Stunden entschied sich das Finale zwischen dem SV Borna Jugend und dem FSV Uichteritz für den SV Borna Jugend. Der SV Borna Jugend durfte aufgrund des 2. Sieg infolge, den Wanderpokals wieder mit nach Hause nehmen und darf diesen bis zum nächsten Volleyballturnier im Jahre 2023 verdient bewahren.

In unserer Galerie haben wir für sie einen Fotographischen Einblick in das Event Geschehen bereitgestellt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme sowie unseren Sponsoren Anett Jäger – Immobilien Jäger“ aus Oschatz und „Allianz Versicherung Frank Schneider Generalvertretung“ aus Oschatz für die Unterstützung.

Dies sind die Gesamt Ergebnisse des Beach Volleyball-Turniers:

1. SV Borna Jugend

2. FSV Uichteritz