17. Heide-Cup 2022 in Bad Düben

Am Sonntag, dem 18.September fand, im Rahmen des 17. Heide-Cup 2022, der 3. Wertungswettkampf im Gerätturnen in Bad Düben statt.

Gleichzeitig wurde bei diesem Wettkampf auch der Gesamtsieger in den einzelnen Altersklassen ermittelt Insgesamt kämpften ca.61 Turnerinnen in zwei Durchgängen im Pflicht- und Kürbereich, aus dem TV Blau-Gelb 90 Bad Düben, der SG“ Döllnitztal“ Mügeln und dem SV Lok Eilenburg, um einen Platz auf dem Podest und gute Platzierungen.

Unsere Turnerinnen in den Altersklassen AK7, AK 8/9 und in der Kür haben intensiv trainiert und in vielen zusätzlichen Übungsstunden in den zurückliegenden Wochen fleißig geübt. Zum ersten Mal in diesem Jahr nahm Mira Michael in der AK 8/9 an dem Wettbewerb teil. Sie bestätigte und verbesserte ihre Trainingsleistungen und erreichte einen guten 10.Platz. Nora Höntzsch turnte zum letztem Mal in der AK 7 und erreichte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 1. Platz und holte sich den Pokal. Konzentriert turnte Nelly Kreuzer, sie erreichte einen sehr guten 1. Platz und in der Gesamtwertung Silber. Sehr gut turnte auch Romy Walla, sie hatte Pech am Balken und wurde trotzdem mit einem Podestplatz und zwar der Bronzemedaille, belohnt. In der Gesamtwertung errang sie einen 4. Platz. Viel Lob und Anerkennung sprechen wir allen Teilnehmern für ihre guten gezeigten Übungen aus, wenn auch manchmal etwas nicht so klappte, wie geplant. Die Turnerinnen zeigten ihre Trainingsleistungen und überboten diese.

Tags