Beach Volleyballturnier um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Mügeln

Nun schon zum viertem Mal fand am Sonnabend, dem 10.Juli 2021, das Beach Volleyballturnier, um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Mügeln, statt.

Organisiert wurde das Turnier von der Sportgemeinschaft „Döllnitztal“ Mügeln e.V.. Es beteiligten sich 8 Hobbymannschaften an dem Turnier. Gespielt wurde in zwei Staffeln zu je vier Mannschaften. Eine Mannschaft spielte mit 5 Spielern, davon mindestens eine Spielerin.

Kurz vor 10 Uhr trafen die ersten Mannschaften am Beach Volleyballplatz ein. Nach einer Einweisung von Sportfreund Jürgen Wolf über Spielregeln und Turnierverlauf konnte kurz nach 10 Uhr das erste Spiel angepfiffen werden. In den Staffeln spielte „Jeder gegen Jeden“, die Spieldauer betrug 2 x 6 min. Alle Mannschaften hatten die gleiche Chance, den vom Mügelner Bürgermeister gestifteten Wanderpokal, der sich im Besitz der Mannschaft SG“Döllnitztal“ Mügeln Jugend befand, zu gewinnen.

Es wurde hart und fair um jeden Punkt gekämpft. Lange bestand Gleichstand zwischen den einzelnen Mannschaften. Im Finale der zwei besten Mannschaften konnte der Sieger ermittelt werden. Der Sieger, die Mannschaft von der SV Borna, erhielt vom Vorbesitzer, die Jugendmannschaft der SG“Döllnitztal“ Mügeln, den Pokal überreicht.

Alle Teilnehmer bekundeten ihren Spaß an diesem Turnier und versprachen wiederzukommen.

1. Platz SV Borna

2. Platz TuS Röderau

3. Platz SV Borna „Oldies“

4. Platz FSV Uichteritz