Tanzfestival Mittweida

Tanzfestival Mittweida

Veranstalter: Tanzstudio- Mittweida des Städtischen Freizeitzentrums

Die Tänzerinnen und der Tänzer der Trainingsgruppe Tanzen,der Sportgemeinschaft „Döllnitztal“ Mügeln, nahmen erstmals, am Sonnabend, dem 29. September, an einem sachsenweiten Tanzfestival teil. Dieses fand in der Stadtsporthalle am Schwanenteich, Leipziger Str.15, in Mittweida statt.

Sie wollten einmal erfahren wie der in vielen Trainingsstunden erlernte Tanz von einer professionellen Jury bewertet wird und wie ihre Leistungen im Verhältnis zu anderen Tanzgruppen einzuordnen sind.

Es waren 29 Starter in unterschiedlichen Altersgruppen am Start.

  1. 4-6jährigen
  2. Solo/Kleinstgruppen
  3. 7-10/11Jahre
  4. 11-14/15Jahre
  5. ab 15/16 aufwärts

Die größte Gruppe 11-14/15jährige ging mit 10 Gruppen an den Start. In dieser Gruppe starteten auch unserer Junge und die Mädchen. Beurteilt wurde in offener Bewertung in vier Kategorien. Unsere Tanzgruppe erreichte einen beachtlichen 6. Platz.

In Anbetracht, dass die Tanzgruppe erst seit knapp zwei Jahre besteht und aller 14 Tage trainiert, ist das eine hervorragende Leistung.