8. Tanzfestival am Sonnabend, dem 28.09.2019 in Mittweida

8. Tanzfestival am Sonnabend, dem 28.09.2019 in Mittweida

Die Tänzerinnen der Trainingsgruppe Tanzen, TGD Tanzgruppe Döllnitztal , der Sportgemeinschaft „Döllnitztal“ Mügeln, nahmen zum zweitem Mal, am Sonnabend, dem 28. September, an einem sachsenweiten Tanzfestival teil.

Dieses fand in der Stadtsporthalle am Schwanenteich, Leipziger Straße in Mittweida statt, veranstaltet vom Tanzstudio Mittweida. Die Tänzerinnen wollten erfahren wie der in vielen Trainingsstunden erlernte Tanz von einer professionellen Jury bewertet wird und wie ihre Leistungen im Verhältnis zu anderen Tanzgruppen einzuordnen sind.

Es waren 32 Tanzformationen Starter in unterschiedlichen Altersgruppen am Start. Getanzt wurde in 6 Gruppen. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren 4 Jahre alt. Beurteilt wurde in offener Bewertung in vier Kategorien. Technik, Schwierigkeitsgrad, Choreographie und Präsentation.

In der Gruppe fünf erreichten die Tänzerinnen der Sportgemeinschaft „Döllnitztal“ Mügeln einen hervorragenden 3. Platz. Die Tänzerinnen freuten sich riesig und waren sehr stolz. Tänzerinnen, Eltern und Trainer fuhren zufrieden nach Haus.