10. Trainingslager der SG „Döllnitztal“ Mügeln e.V. Abteilung Turnen

10. Trainingslager der SG „Döllnitztal“ Mügeln e.V. Abteilung Turnen

Vom 23.06 bis 24.06.2018 fand unser 10. Trainingslager statt. Treffpunkt war wie gewohnt das Stadtbad in Mügeln. Leider hatten wir in diesem Jahr nicht das große Glück mit dem Wetter, für das Baden war es zu kalt.

So ging es zurück zur Turnhalle an die Grundschule „ Tintenklecks“. Wie es sich für einen Turnverein gehört, stand der Sport im Vordergrund. Alle 30 Teilnehmer hatten wieder die Gelegenheit die Bedingungen für das Sportabzeichen abzulegen.

Los ging es mit dem Ausdauerlauf. Die Laufzeiten richten sich dabei nach dem Alter. Anschließend ließen wir uns die Wiener Würstchen schmecken.

Im Laufe des Nachmittags zeigte sich jedoch die Sonne nicht und es regnete. Wir mussten uns entscheiden, zum Bedauern aller Teilnehmer, die Zelte nicht aufzubauen.

Danach ging es für unsere Aktiven in der Sportart Leichtathletik weiter. Standweitsprung, Hochsprung und Gerätturnen in der Halle. Schlagball in der regenfreien Zeit im Freien.

Trotzdem sollten Spaß und Freude nicht zu kurz kommen. Dazu konnte jeder, der Lust und Laune hatte, an einem abwechslungsreichen Stationsbetrieb teilnehmen und auf Punktejagd gehen. Unter anderem beim Seilspringen, Rätseln, an der Sprossenwand u. v.a. mussten Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden.

Gestärkt nach leckerer Pizza war natürlich das besondere Highlight unsere Nachtwanderung, welche mit vielen lustigen und netten Einlagen versehen war. Gegen 22.00 Uhr hieß es dann ab in den Schlafsack.

In den Sonntagmorgen starteten wir mit einer gemeinsamen Frühgymnastik. Nach dem Frühstück stand noch das Gerätturnen an. Gruppenweise begaben sich die Turnerinnen und Turner zu den Geräten um ihre einzelnen Leistungen nach Punkten bewerten zu lassen.

So verging die Zeit wie im Flug. Tolle Einsatzfreude und ein schönes Miteinander von allen Teilnehmern rundeten ein abwechslungsreiches und sportliches Wochenende ab.

Dafür sagen wir an alle unseren herzlichen Dank.

 

SG“ Döllnitztal „ Mügeln e. V.

Abteilung Turnen – Die Übungsleiter