10. Heidecup 2015 - 3.Wertungswettkampf

10. Heidcup Nordsachsen

 

Zum zehnten Mal ging in diesem Jahr der Turnheidecup im Landkreis Nordsachsen über die Bühne. Das Heidecup – Finale fand am 19.09.2015 in der Turnhalle „Tintenklecks“ in Mügeln statt.

Insgesamt waren 71 Aktive aus dem TV Blau- Gelb Bad Düben, vom SV Lok Eilenburg und der SG „Döllnitztal“ Mügeln am Start. Alle Mädchen und Jungen, aber auch unsere Eltern und Trainer freuen sich jedes Jahr auf diese Wettkämpfe. Hier können alle zeigen, was sie in den vielen Übungsstunden zuvor gelernt haben. Jedes Jahr finden 3 Wettkämpfe statt. Die besten zwei Ergebnisse fließen in die Gesamtwertung. In zehn verschiedenen Leistungsklassen wurden diesmal die Medaillen und Pokale vergeben.

Im männlichen Bereich war das Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr recht überschaubar. In der AK 10/11 sah Martin Käseberg bereits vor diesem Wettkampf wie der sichere Sieger aus. Am Ende nahm er mit Stolz den begehrten Siegerpokal, vergeben für den Gesamtsieg, im Heidecup 2015 entgegen. Durch Ehrgeiz und Kampfgeist erturnten sich auch einige andere Sportler aus unseren Reihen an diesem Tag vordere Plätze.

Lene Stiller in der AK7 sowie Emily Haupt in der AK 12/13 belegten den 2.Platz, Linda Segura in der AK10/11 und Vanessa Ludewig in der LK 4 ab 14 Jahre jeweils den 3. Platz. Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern sowie dem Bauhof der Stadt Mügeln für ihre tatkräftige Unterstützung.

 

Sportgemeinschaft „ Döllnitztal „e.V.

Abteilung Turnen- Die Übungsleiter

 

Ergebnislisten

Ergebnisse 3. Wettkampftag (PDF-Datei zum Download)

HC2015_Gesamt (PDF-Datei zum Download)