Weihnachtsturnen 2017 der Vorschulkinder

Weihnachtsturnen

Für unsere jüngsten Vereinsmitglieder gab es zum Jahresausklang eine etwas andere Übungsstunde.

An sieben Stationen konnten die Kinder ihre Kräfte und Fähigkeiten messen:

Standweitsprung, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Pendellauf, Balancieren, Springen/Hampelmann und Rollen/Purzelbaum.

Haben sie diese erfolgreich absolviert, gibt es für alle eine Urkunde und das Sächsische Kindersportabzeichen mit der niedlichen Sportmaus „Flizzy“.

Die Leistungen an den einzelnen Stationen wurden mit 1 bis 3 Punkten, oder besser Käsestückchen , bewertet.

So konnte jedes Kind feststellen wie viel Käsestückchen es für die Sportmaus „Flizzy“ erkämpft

hat.

Hier wurden die motorischen Fähigkeiten, der natürliche Bewegungsdrang, Schnelligkeit und die Kraft gefordert.

Zur Freude von uns Übungsleitern folgten viele kleine Sportler unserer Einladung und alle hatten viel Spaß und Freude an diesem Nachmittag.

All unseren Kindern und deren Eltern wünschen wir ein gesundes Jahr 2018

Ihre Übungsleiter

Flizzy