8. Vereinsmeisterschaften 2017 im Gerätturnen der SG“ Döllnitztal“ Mügeln e.V.

8. Vereinsmeisterschaften 2017 Im Gerätturnen der SG“ Döllnitztal“ Mügeln e.V.

Am 16.11.2017 trafen sich 37 Turnerinnen und Turner um die Vereinsmeister 2017 in den verschiedenen Alter- und Leistungsklassen zu ermitteln.

Für viele Turner war es der allererste Wettkampf überhaupt. Die Kleinsten absolvierten altersgerechte Übungen und von den älteren Teilnehmern wurden anspruchsvollere Übungen verlangt. Alle waren mit viel Freude, Spaß und Ehrgeiz dabei.

Ihre im Training erlernten Übungen dem Wettkampfgericht vor zustellen, war dann schon etwas Besonderes. Auch wenn manchmal noch nicht so alles klappte wie geplant, gab doch jeder sein Bestes. Stolz erhielten alle Teilnehmer am Ende des Wettkampfes, unter viel Beifall der Eltern, eine Urkunde und die drei Erstplatzierten dazu eine Medaille. Unser Kampfgericht wurde von Frau Pörschel unterstützt. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken.

Unsere Sportler können nun in den kommenden Trainingsstunden weiter intensiv die einzelnen Elemente und Übungen trainieren, dass so manches im nächsten Jahr noch besser gelingt.

Es war ein toller Sportnachmittag für alle und mit sehr guter Beteiligung zur Freude von uns Übungsleitern.

Unser Vereinsmeister 2017 sind:

Haily Auerbach

AK 7 und jünger (STV)

Alena Brink

AK 7 und Jünger

Benjamin Nowack

AK 7 und jünger männl.

Leona Sauer

AK 9/10

Lena Rein

AK 10/11 (STV)

Laura Brink

AK 11/12

Vanessa Ludew

AK Kür LK4

Abteilung- Turnen

Die Übungsleiter –SG „ Döllnitztal“ Mügeln e.V.