7. Vereinsmeisterschaften 2016 im Gerätturnen der SG“ Döllnitztal“ Mügeln e. V.

Neben den alljährlichen Wettkämpfen im Heide-Cup gehört auch unsere Vereinsmeisterschaft zu den Höhepunkten unserer Sportgemeinschaft. In diesem Jahr, bereits zum 7. Mal, konnten wir am 24. November 27 Turnerinnen und Turner zu diesem Wettkampf in der Turnhalle „ Tintenklecks“ in Mügeln begrüßen. Der Wettkampf wurde mit Freude erwartet und sorgt immer für eine lockere und freudige Stimmung bei allen Teilnehmern.  Trotzdem wollen alle ihre erlernten Übungen dem Wettkampfgericht  gut vorturnen und ihr Können

Neben den alljährlichen Wettkämpfen im Heide-Cup gehört auch unsere Vereinsmeisterschaft zu den Höhepunkten unserer Sportgemeinschaft. In diesem Jahr, bereits zum 7. Mal, konnten wir am 24. November 27 Turnerinnen und Turner zu diesem Wettkampf in der Turnhalle „ Tintenklecks“ in Mügeln begrüßen.

Der Wettkampf wurde mit Freude erwartet und sorgt immer für eine lockere und freudige Stimmung bei allen Teilnehmern.  Trotzdem wollen alle ihre erlernten Übungen dem Wettkampfgericht gut vorturnen und ihr Können somit zeigen. Die Kleinsten absolvierten altersgerechte Grundübungen, wie Springen, Hangeln, Balancieren und Laufen. Sie sollen die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Beweglichkeit und Mut fördern. Die älteren Teilnehmer turnen in verschiedenen Alters-und Leistungsklassen. Hier werden anspruchsvolle Übungen von den Turnern verlangt. Am Ende erhielten die Besten eine Medaille und alle anderen platzierten Sportler bekamen für ihre gezeigten Leistungen eine Urkunde.

 

Die Übungsleiter- Abteilung Turnen


Alle Platzierungen im Überblick:

Ak 7 und jünger STV

1. Luise Manke
2. Lilly Ritter
3. Mia Naumann
4. Romy Walla 
5. Josephin Bugner
6. Helene Fischer  

AK 7 und jünger

1. Benjamin Burkhardt
2. Arthur Schwengber

AK 7 und jünger
 1. Lea Steinhilber
2. Sophie Schreiber

AK 8/9 Kür
1. Linda Löbnitz
2. Lisa Bugner
3. Luisa Schramm 
4. Gertrud Strauch
5. Luisa Ritter
6. Franziska Häselbarth
7. Lene Sonntag

AK 8/9 STV

1. Lene Stiller
2. Lena Rein
3. Leona Sauer
4. Thea Doberstein

LK 4 Kür

1. Nadine Mehrheim
2. Linda Segura

bis 4 Jahre

1. Lisa Keilwagen 
2. Lea Kayer
3.Charlotte Schwengber

AK 9 STV

1. Tom Mehrheim